Büsdorf-Fliesteden-Glessen

Herzlich Willkommen beim CDU Ortsverband Büsdorf-Fliesteden-Glessen

Unser CDU Ortsvorstand trifft sich regelmäßig 1-1,5 monatlich. In den Sitzungen werden die Arbeiten der Partei in den Ortsteilen besprochen und die Stadträte, das Kreistagsmitglied und die Ortsbürgermeister berichten über ihre Arbeiten vor Ort. Themen wie Verkehr, Wohnbebauung, Gewerbeansiedlung, Schul- und Kindergartenangelegenheiten sind regelmäßig auf der Tagesordnung der Sitzungen. Haben Sie Themen, die Sie in Ihrem Wohngebiet, Ihrer Straße oder in der Umgebung auf der Seele liegen, dann sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Mehr Informationen erhalten Sie über die Anmeldung zum Newsletter der Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister Ihres Ortes:

Ganz sicher, schnell und einfach über: Newsletter anmelden

Oder auch auf Facebook:
Büsdorf & Fliesteden  Elisabeth Hülsewig
Glessen - Anne Keller, Heiko Möller, Helmut Paul

Kommunalwahl-Informationen:
Unsere Stadträte und unser Kreistagsmitglied werden alle fünf Jahre gewählt. Glessen, als größter Ort des Ortsverbandes, stellt im Wahlkreis 17 Glessen-Nord und im Wahlkreis 18 Glessen-Süd zwei Stadträte. Fliesteden und Büsdorf stellen zusammen einen weiteren Wahlkreis 16 mit einer Stadträtin / einem Stadtrat.

Unsere Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister werden abhängig von dem örtlichen Wahlergebnis, von der stärksten Partei vorgeschlagen und vom Rat gewählt.

Unser Kreistagsmitglied wird aus den Wahlkreisen 15 Auenheim, 16 Büsdorf, 16 Fliesteden, 17 u. 18 Glessen, 13 und 14 Niederaußem und 15 Rheidt-Hüchelhoven gewählt und vertritt die Interessen dieser Ortsteile im Kreistag.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Einfach per E-Mail, Telefon oder WhatsApp & Co melden!

Euer Christoph

Christoph Plonsker