Neues Vorstandsteam der Senioren Union Bergheim - Anne Keller als Vorsitzende bestätigt

07.10.2021

Die Mitglieder der Senioren Union Bergheim freuten sich, dass sie sich nach langer Corona-Pause wieder persönlich treffen konnten. Anlass war die  Jahreshauptversammlung und die turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen. Anne Keller, die als Vorsitzende bestätigt wurde, begrüßte als Gäste den alten und neuen Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und Christian Karaschinski, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bergheim. Beide berichteten aus ihrer Arbeit im Bundestag und Stadtrat und standen den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Das neue Vorstandsteam hofft, dass sich die Corona-Lage weiterhin stabilisiert und die schon lange vorbereiteten Angebote für Mitglieder und Gäste der Senioren Union nun aktiv angegangen werden können. Neben den beliebten Ausflügen stehen Veranstaltungen zu den Themen Leben im Alter, Umgang mit Handy und Computer, Mobil sein auch ohne Auto, Frühstück und politische Diskussionen und vieles mehr auf dem Programm.

Als Nachfolger des 2020 plötzlich verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden Rolf Knöfel wurde der Kentener Stadtrat Hans-Jürgen Knabben gewählt. Schatzmeister bleibt Peter Lipp (Niederaußem). Beisitzer sind Karl Domgörgen, Dr. Fatma Logemann, Ralf Rogge und Franz Schmitz. Kassenprüfer ist Horst Zorn.

Foto: v.l.n.r - Horst Zorn, Christian Karaschinski - CDU-Fraktionsvorsitzender, Peter Lipp, Anne Keller, Hans-Jürgen Knabben, Franz Schmitz, Dr. Georg Kippels MdB