Wir haben es in der Hand

29.07.2020

Corona-Fallzahlen steigen
150.000 Tote in den USA

In Deutschland gab es an den letzten 7 Tagen 3.600 Neuinfektionen. Wir waren bei uns in den letzten Monaten erfolgreich mit Disziplin und der AHA-Formel:

- Abstand halten - Hygieneregeln beachten - Alltagsmasken tragen.

Doch jetzt werden viele unvorsichtig - die Existenz von Covid-19 wird verdrängt: Feiern ohne Abstand, Maskenverweigerer, zusammengepferchte Arbeitskräfte, Gedränge in Fußgängerzonen und an Stränden. Täglich kommen Urlauber z. T.  aus Risikogebieten zurück, bald nehmen Schulen wieder den Unterricht auf.

CDU-Vorsitzender Helmut Paul: „Jetzt ist es wichtig, wieder alle Vorgaben strikt zu beachten. Die von Gesundheitsminister Spahn angeordneten verpflichtenden Tests und andere Pflichten müssen sein, um eine zweite Welle zu verhindern.“ Bürgermeister Volker Mießeler hat dafür gesorgt, dass sich die Mitarbeiter*Innen in Schulen und KiTas ab 03.08.2020 vierzehntäglich auf Covid-19 kostenlos testen lassen können.