Wir in Bergheim - Neuste Ausagbe

31.03.2022

Liebe Leser/-innen, zum ersten Mal darf ich an dieser Stelle als neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Bergheim schreiben.

Weltpolitisch erleben wir derzeit Schreckliches und unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Es ist leider wahr: Die Welt wird seit dem 24. Februar nicht mehr dieselbe sein. Zurzeit wissen wir nicht, wohin es uns politisch und gesellschaftlich führen wird, aber es werden herausfordernde Zeiten auf uns zukommen. Politisches Engagement ist deshalb jetzt wichtiger denn je zum Erhalt unserer Demokratie und für eine gute Zukunft. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, meinem Vorgänger Helmut Paul für seine geleistete Arbeit in den fast 12 Jahren seines Vorsitzes zu danken und für die reibungslose Übergabe, was mir den  Start erleichtert hat. Darüber hinaus bin ich sehr dankbar für die große Zustimmung, die ich bei meiner Wahl erfahren durfte. Dies gibt mir Rückendeckung und Schwung für meine neue Aufgabe, gemeinsam mit dem großartigen Team des Stadtverbandes, mit dem ich zusammenarbeiten darf. So soll unsere politische Arbeit zum Wohle aller sein. Es ist natürlich schwierig, in PandemieZeiten einen Partei-Vorsitz zu übernehmen, weil der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen ist. Umso mehr hoffe ich darauf, dass bald wieder alles besser wird. Lassen Sie uns trotz aller Widrigkeiten
zuversichtlich in die Zukunft schauen.