Weichen für die Zukunft gestellt

01.10.2019

CDU-Kreisparteitag in Oberaußem

Großer Betrieb im Herzen des Rheinischen Reviers - im Bürgerhaus Oberaußem blieben am Freitagabend (27.09.19) kaum Plätze frei: über 220 Mitglieder waren größtenteils in Fahrgemeinschaften angereist, über 40 aus Bergheim.

So standen dann auch Klimaschutz und Strukturwandel sowie die personelle Erneuerung im Fokus der Mitgliederversammlung. Bei allem Verständnis für Forderungen aus den Reihen der jungen Generation müssen neben Umweltschutzzielen hier im Revier auch die Sicherheit der Energieversorgung und neue Arbeitsplätze im Augenmerk der CDU bleiben.

Alle Vorstandsmitglieder um den Vorsitzenden Frank Rock wurden mit guten Ergebnissen wiedergewählt. Für Heinrich Flamm, dem für seine langjährige Mitarbeit gedankt wurde, rückt für Bergheim Michaela Bartsch als Beisitzerin mit dem zweitbesten  Wahlergebnis in den Vorstand nach. Sie vertritt die REK-CDU auch als Delegierte beim Landesparteitag.