Rhein-Erft-CDU ehrt langjährige Mitglieder

06.08.2019

14 Jubilare aus Bergheim mit dabei

Sie alle arbeiten uneigennützig und ehrenamtlich in einer der größten Bürgerinitiativen unserer Demokratie mit: die langjährigen Mitglieder der Christlich Demokratischen Union Deutschlands.
Ohne  Mitglieder würde es keine Parteien und damit auch keine demokratischen Staaten geben können – deshalb werden die treuesten der Mitglieder alljährlich in einem großen Rahmen im festlichen Kaisersaal der Abtei Brauweiler geehrt.
In diesem Jahr standen nicht weniger als 83 Jubilare mit  50, 60, 65 und 70 Jahren Mitgliedschaft auf der Ehrungsliste. Die Ehrungen wurden von Landessozialminister Karl-Josef Laumann und vom Kreisvorsitzenden Frank Rock, MdL vorgenommen.
Aus dem Stadtverband Bergheim wurden für 50 Jahre Unterstützung der CDU geehrt:
Heinz Boecker, Franz Förster, Johannes  Joha, Irmtraud Lindemann, Hermann Josef Müller, Wilhelmine Oppermann, Wilfried Over, Dieter Paffrath, Hans-Bernd Schüngel und Josef Valder.
Nicht dabei sein konnten die verdienten Mitglieder Karl-Heinz Emrich, Johannes Hübner, Heinrich Nacken und Erich Nikodemus, die an anderer Stelle geehrt werden.