Pförtnerampeln gehen in Betrieb - Nutzung von Bussen und Bahnen auf dem Weg nach Köln sehr ratsam

23.10.2019

Jetzt ist es amtlich - die Stadt Köln wird ab Donnerstag, 24.10.2019 u.a. auf der Aachener Straße in Köln-Weiden ein Zufahrtsbeschränkung durch sog. Pförtner-Ampeln vornehmen. Dadurch wird der Durchfluss von ca. 1.000 Fahrzeugen pro Stunde auf ca. 700 Kfz reduziert.

Aufgrund der sehr wahrscheinlich trotz Ferienzeit am Donnerstag, auf jeden Fall aber nach Ferienende am nächsten Montag (28.10.2019) eintretenden Staus und Verzögerungen ist jeder Pendler, der bisher mit dem Auto nach Köln gefahren ist, gut beraten und daher auch aufgerufen, ab sofort den öffentlichen Bus- und Bahnverkehr auf dem Weg nach Köln zu nutzen oder wenigsten Fahrgemeinschaften zu bilden.

Es ist ferner damit zu rechnen, dass sämtliche P+R-Plätze im Rhein-Erft-Kreis, insbesondere der P+R-Platz in Köln-Weiden/West, noch früher als bisher  belegt sein werden.

Ab Montag, 28.10.2019 fährt daher die Linie 961 von Bergheim-Glessen über Pulheim-Brauweiler nach Köln-Weiden-West (P+R-Platz) in der Hauptverkehrszeit im viertelstündlichen Pendelverkehr. Aufgrund der besonderen Situation wird dringend empfohlen, ab sofort Busse und Bahnen auf dem Weg nach Köln zu nutzen. Für Ratsuchende steht die REVG-Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft unter 02237-696910 zur Verfügung.