Kriminalität in NRW geht drastisch zurück Null - Toleranz-Strategie zahlt sich aus

12.03.2020

Die konsequente Zielsetzung von Innenminister Herbert Reul in der CDU-geführten NRW-Regierung zahlt sich aus: die Zahl der Straftaten in NRW ist auf den niedrigsten Stand seit 30 Jahren gesunken.

Während die Strategie unter Rot/Grün und Ex-Innenminister Jäger eher lautete „Viel Toleranz sowie allen Wohl und keinem Wehe“, sorgt die Landesregierung von Ministerpräsident Armin Laschet für ein hartes, konsequentes und gezieltes Durchgreifen gegenüber Rechtsbrechern.

4,3% weniger Straftaten als 2018 - die Zahl der Gewalttaten sank um 2,4 % und die Straßenkriminalität um 6,8 %. Die Anzahl der Wohnungseinbrüche sank nach dem Rückgang von 25 % in 2018 im Jahre 2019 nochmals um über 10 %.

Dazu passend freut sich die CDU Bergheim auf die Zusage unseres erfolgreichen und konsequenten Innenministers Herbert Reul, die Kreisstadt Bergheim für eine Informationsveranstaltung zu besuchen.

CDU-Vorsitzender Helmut Paul: „Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, den erfolgreichsten NRW-Innenminister seit Jahrzehnten persönlich kennenzulernen.“

Termin:  Montag, 18.05.2020, 20:00 Uhr, Medio Rhein-Erft, Konrad-Adenauer-Platz, 50126 Bergheim.