Kirsten Wildschrey-Just neue Vorsitzende der CDU-Bergheim

12.11.2021

Kirsten Wildschrey-Just ist die neue Vorsitzende der Christdemokraten in der Kreisstadt. Die Mitglieder wählten sie auf der Jahreshauptversammlung der CDU Bergheim unter 3G-Anforderungen mit überwältigender Mehrheit (96,61 Prozent) in den Vorsitz. Wildschrey-Just folgt auf Helmut Paul. Er hatte die CDU Bergheim fast zwölf Jahre geführt, war jetzt aber zur Wiederwahl nicht mehr angetreten. Zu den ersten Gratulanten zählten die CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Romina Plonsker, der Bedburger CDU-Bundestagsabgeordnete Georg Kippels und Helmut Paul.

In ihrer Rede wies Wildschrey-Just auf das Erfolgsrezept der Bergheimer CDU in den vergangenen Jahren hin: „Das ist unsere Geschlossenheit und unsere verlässliche politische Arbeit für die Menschen in dieser Stadt. Sie wissen, woran sie bei uns sind. Mit 24 Stadträtinnen und Stadträten sind wir nah bei den Menschen, wir kümmern uns. Das wird auch weiter so bleiben.“ Ihrem Vorgänger Helmut Paul dankte sie nicht nur für die erfolgreiche Arbeit als CDU-Vorsitzender, sondern auch persönlich für Unterstützung und Förderung. Wildschrey-Just machte deutlich, wie wichtig ihr die künftige Zusammenarbeit im Team sei und wie sehr sie sich darauf freue. Mit ihrem von der Mitgliederversammlung an die Seite gewählten weiteren Mitgliedern des CDU-Stadtverbandsvorstandes sowie der CDU-Fraktion im Rat der Kreisstadt Bergheim sieht sie die CDU und das Team für die Zukunft bestens aufgestellt.

Die weiteren Mitglieder des Bergheimer CDU-Stadtverbandsvorstandes sind:
Patrick de Vos und Christian Karaschinski, stellvertretende Vorsitzende
Stefan Dannert, Geschäftsführer
Niklas Wischkony, stellvertretender Geschäftsführer
Heinrich Flamm, Schatzmeister
Franz-Josef Rieken, stellvertretender Schatzmeister.

Die Beisitzer des Vorstandes sind fortan:
Frank Amenda, Achim Hermes, Anne Keller, Hans-Jürgen Knabben, Heiko Möller, Marion Möller, Achim Mörs, Monika Neumann, Ulla Philippi, Joachim Seifert, Jennifer Szeyffert und André Wantke.

Zur Mitgliederbeauftragten wählten die CDU-Mitglieder einstimmig die ehemalige Bürgermeisterin der Kreisstadt Bergheim, Maria Pfordt.