Informationsveranstaltung der Senioren-Union Bergheim am 12.03.2019, 15.00 Uhr, Hotel Konert

19.02.2019

Altwerden im vertrauten Umfeld der eigenen vier Wände.
Ein Wunsch, den die meisten unserer Generation in sich tragen.

Für immer mehr älter werdende
Menschen ein Thema von elementarer Bedeutung.

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Senioren Union,

mit Blick auf die gesundheitliche Verfassung erleben wir die Lebenssituationen in unserem Alter sehr unterschiedlich. Sie reichen von der selbstständigen Gestaltung des Lebensalltags über die Selbstgestaltung mit Einschränkungen bis hin zur Inanspruchnahme von Pflege durch Pflegepersonen bzw. Pflegedienste.
Vor dem Hintergrund, dass es in der Regel das Bestreben der Älterwerdenden ist, ihr Leben im gewohnten häuslichen Umfeld führen zu wollen, ist es wichtig zu wissen, ob hierfür die notwendigen Voraussetzungen bestehen und man in der Lage ist, sich im Alltag selbstständig ohne Hilfe zu versorgen oder ob die eine oder andere Unterstützung angebracht ist.
Seit März 2018 gibt es in Bergheim den Betreuungs- und Pflegedienst „Home Instead“, der neben den bekannten Pflegeleistungen Aufgaben übernimmt, die auf die persönliche Alltagsbegleitung und Unterstützung von Menschen ausgerichtet sind, die ihren Lebensalltag im eigenen Zuhause weitgehend selbst und individuell gestalten, aber gern eine ihren Bedürfnissen angepasste Hilfe in Anspruch nehmen würden.
Dieses Dienstleistungsangebot mit sehr persönlichem Charakter schließt im Bereich der ambulanten Pflegdienste im Rhein-Erft-Kreis eine Lücke und ermöglicht so einem großen Kreis älter werdender Menschen in den eigenen vier Wänden des vertrauten Zuhauses ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Um dieses, für die ältere Generation so wichtige Thema, näher zu durchleuchten, veranstaltet die Senioren-Union Bergheim eine Informationsveranstaltung, in der sich der in Bergheim ansässige Betreuungs- und Pflegedienst „Home Instead“ vorstellt, das Spektrum seiner speziellen Betreuungsleistungen beschreibt und tiefergehende Fragen, etwa zu den Betreuungskräften oder ob und welche Leistungen mit den Pflegekassen abrechenbar sind, erörtert. Der Pflegedienst ist im Rhein-Erft-Kreis anerkannt und verfügt über eine Pflegekassenzulassung.
Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Sie ist kostenlos und findet statt am:

Dienstag, dem 12. März 2019, um 15:00 Uhr in der Hotelgaststätte Konert am Bahnhof Bergheim.