Heiner-Leßmann-Preis 2017 - Ehrenamtspreis der CDU Bergheim

27.10.2017

Gemeinde/ Stadt

Seit langem wird in der CDU Bergheim der Förderung des Ehrenamtes große Bedeutung beigemessen. Bereits zum 16. Mal schreibt die CDU Bergheim unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters Volker Mießeler den Heiner-Leßmann-Preis aus. Mit diesem Preis werden hervorragende Leistungen im bürgerschaftlichen Engagement ausgezeichnet, die es verdienen, vorgestellt und von der Öffentlichkeit gewürdigt zu werden.

Heiner Leßmann war nicht nur Lehrer. Er hat sich auf vielen Gebieten unserer Gesellschaft engagiert. Und gerade die ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserer Heimatstadt lagen ihm besonders am Herzen. Der CDU-Stadtverband Bergheim schreibt daher in diesem Jahr den

Ehrenamtspreis 2017 für herausragende, langjährige, uneigennützige ehrenamtliche Tätigkeiten auf dem Gebiet der

Flüchtlingsbetreuung und Flüchtlingsunterstützung

aus.

Wir bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger, Verbände und Vereine geeignete Bewerber aus Bergheim, die sich ehrenamtlich auf dem o. a. Gebiet engagieren, zur Würdigung vorzuschlagen. Für die Darstellung des Vorschlages kann der beigefügte Vordruck verwendet werden, der auch per Email übermittelt werden kann.

Anmeldeschluss ist der 15. November  2017.

Über die Preisverleihung entscheidet eine neutrale Jury. Ihr gehören an: Bürgermeister Volker Mießeler, Hermine Rennecke, CDU-Fraktionsvorsitzender Johannes Hübner und der Unterzeichner. Die Preisträger werden im Rahmen des Neujahrsempfangs der CDU Bergheim im Bürgerhaus Oberaußem, am Donnerstag, dem 04.01.2018, 19.00 Uhr ausgezeichnet. Bitte merken Sie sich bereits jetzt diesen Termin vor. Unabhängig von den Vorschlägen für den Heiner-Leßmann-Preis sind Sie herzlich eingeladen, am Neujahrsempfang teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung und wünschen uns für den Heiner-Leßmann-Preis gute Vorschläge.