Förderung durch die Landesregierung - Gute Arbeit in Bergheim wird belohnt

27.07.2020

Ministerin Ina Scharrenbach übergab am 21.07.2020 im neuen Citybüro in der Fußgängerzone eine Zuwendung über 1,5 Mio. € aus Landes- und Bundesmitteln für die weitere Entwicklung der Innenstadt. So wird u.a. auch eine Qualitätsoffensive des Einzelhandels durch ein Leerstands- und Ansiedlungsmanagement ermöglicht.

Auch in Quadrath-Ichendorf geht es mit einer Förderung über 2,2 Mio. € für das Programm „Sozialer Zusammenhalt“ weiter. Es geht um das Umfeld des Kulturbahnhofes, die Gestaltung des Tierparkgeländes sowie die Sanierung/Modernisierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden an der Köln-Aachener-Straße. „Und es gibt weitere gute Nachrichten - die Landesregierung hat beschlossen, den kommunalen Eigenanteil für 2020 zu übernehmen“, so Bürgermeister Volker Mießeler.
Auch die stv. Bürgermeisterin Elisabeth Hülsewig war begeistert: „So wird die gute Arbeit in Bergheim von der CDU-FDP-Landesregierung anerkannt und gefördert.“