Feierliche Eröffnung der KiTa „Grüne Erde“ - Mitten in Bergheim und doch im Grünen

07.09.2020

Wir haben endlich wieder mehr Kinder in Bergheim. Überall entstehen neue Kindertagesstätten oder Erweiterungen. Um so wichtiger, auch mitten in Bergheim eine neue viergruppige KiTa anbieten zu können, die vom CDU-geführten Bündnis gegen den erbitterten Widerstand von anderen durchgesetzt wurde.

Das offene und großzügige Gebäude wurde nun an den Träger, die Diakonie Michaelshoven übergeben. Die KiTa liegt unmittelbar an der Grünen Lunge an der Kennedystraße und bietet 100 Kindern ideale Möglichkeiten auch für Erkundungen. KiTa-Leiterin Sabine Faßbender und Diakonie-Geschäftsführer  Wolfgang Schmidt sind begeistert vom Gebäude und von der Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.

Heiko Möller, Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie: „Wir freuen uns über die Einrichtung, denn die Plätze werden dringend benötigt. Wir haben mit der Diakonie Michaelshoven einen tollen Träger gefunden und die Trägervielfalt in Bergheim weiter ausgebaut.“