Ehrung von Elisabeth Hülsewig

13.09.2018

Im Rahmen des gut besuchten Sommerfestes des CDU-Ortsverbandes Bergheim-Mitte konnte Ortsverbandsvorsitzender Dieter Scheeren neben einigen Gästen aus den anderen Ortsverbänden auch Bürgermeister Volker Mießeler und „Alt“-Bürgermeisterin Maria Pfordt in Glesch begrüßen.

Der Rahmen wurde vom CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Helmut Paul genutzt, um eine besondere Ehrung durchzuführen: die stv. Fraktionsvorsitzende und stv. Bürgermeisterin Elisabeth Hülsewig wurde für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt. Die weiteren großen Verdienste: seit 1998 Ortsbürgermeisterin von Fliesteden, seit 1999 Ratsmitglied, vorher sachkundige Bürgerin, seit 1999 auch  stv. Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Schulausschusses, seit 2014 zusätzlich stv. Bürgermeisterin.

Auch in der Volkshochschule und in der Jugendmusikschule „La Musica“ vertritt sie ebenso eloquent die Interessen der Bergheimer Bürgerinnen und Bürger wie vorher von 2009 bis 2014 im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises und in einigen Ratsausschüssen bis hin zum Haupt-, Sozial- und Personalausschuss. Zusammen mit den Gästen stimmte Fraktionsvorsitzender Johannes Hübner mit Überzeugung an: „Hoch soll sie leben....“