Digitales Angebot der Rochusschule Glessen wird ausgebaut

03.09.2019

Das digitale Angebot an der Glessener Grundschule wird ausgebaut. Der CDU Ortsverband Büsdorf / Fliesteden / Glessen unterstützt mit 300 Euro für den Förderverein der Rochusschule Glessen die Finanzierung dieser Investition in die Zukunft der Schülerinnen und Schüler. Die 300 Euro aus dem Erlös des diesjährigen Bessemer Festes der CDU übergab der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes, Dr. Matthias Nickel, den Vertretern des Fördervereins der Rochusschule, Scarlett Fürstenau und Stadtrat Heiko Möller. Die Rektorin der Rochusschule, Astrid Kleine, stellte im Anschluss an die Übergabe zusammen mit der Glessener Ortsbürgermeisterin Anne Keller die im Zusammenwirken mit der Stadt Bergheim bereits umgesetzten guten ersten Schritte des Ausbaus des digitalen Angebots der Schule dem CDU Ortsverband und dem Förderverein der Schule vor.

"In diesem Schuljahr steht eine Medienkonzeptentwicklung als Schulentwicklungsvorhaben an. Viele kleine Schritte sind zu gehen, um die Rochusschule zukunftsfähig zu gestalten und den Kindern nachhaltiges Lernen zu ermöglichen. Derzeit wird der PC-Raum saniert und teilweise umgebaut. Der Förderverein der Schule unterstützt uns bei allem tatkräftig. Nur in einem guten Zusammenspiel von Stadt Bergheim, dem Förderverein und unserer Schule vor Ort kann Digitalisierung gelingen und damit bei unseren Schülerinnen und Schülern gut ankommen.", so Astrid Kleine.