Christian Karaschinski ist neuer Vorsitzender der CDU Bergheim-Mitte

28.03.2019

Christian Karaschinski neuer Vorsitzender der CDU Bergheim-Mitte
„Ich will die gute Teamarbeit fortsetzen“ – Dieter Scheeren bleibt als Beisitzer im Vorstand
„Ich will die gute Teamarbeit fortsetzen“, sagt Christian Karaschinski. „Das war in den vergangenen Jahren eine Grundlage für unseren Erfolg. Jeder wurde angehört. Jede Stimme war gleich wichtig und gewichtig.“ Christian Karaschinski ist der neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Bergheim-Mitte. Er löst Dieter Scheeren ab, der nach fast sieben Jahren nicht mehr als Vorsitzender angetreten war. Die Christdemokraten des Ortsverbandes sprachen dem neuen Vorsitzenden Karaschinski einstimmig ihr Vertrauen aus.
Zuvor hatte Dieter Scheeren einen positiven Rückblick auf die vergangenen Jahre gezogen. Die Stadt habe sich gut entwickelt und entwickele sich weiter, der CDU-Ortsverband Bergheim habe daran mitgewirkt, sagte er. Er verwies darauf, dass der Ortsverband neun Stadträte stelle, dass Volker Mießeler (CDU) als Bürgermeister eine erfolgreiche und zukunftsweisende Politik für die Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt gestalte. Scheeren nannte weiter das INTRO, neues Zentrum am Bahnhof, die Abrisse der Hochhäuser am Berliner Ring und an der Albrecht-Dürer-Allee, die Kindertageseinrichtung an der Kennedystraße und den Neubau des Berufskollegs. Der CDU-Ortsverband stehe hinter allen diesen Projekten, die Stadträte hatten die entsprechenden notwendigen Beschlüsse im Rat der Kreisstadt unterstützt.  Dieter Scheeren schloss mit dem Dank an alle seine Vorstandskolleginnen und -kollegen für die Unterstützung und Mitarbeit. Und: „Ich danke für die Zeit, wo ich Euer Vorsitzender sein durfte.“
Dem neuen Vorsitzenden Christian Karaschinski stehen als Stellvertreter Heinrich Nacken und Kirsten Wildschrey-Just zur Seite, in die Geschäftsführung wurde Achim Hermes gewählt, Marion Möller bleibt Schriftführerin ebenso wie Marco Lemper Schatzmeister bleibt. Zu Beisitzern wählten die Christdemokraten: Mehmet Altunisik, Alfons Dux, Dieter Scheeren, der gleichzeitig auch in das Amt des Mitgliederbeauftragten gewählt wurde, Stephan Scheeren, Rudi Schiffer und Christoph Rüttgers.
Zum Ortsverband Bergheim-Mitte gehören Bergheim, Kenten, Zieverich, Thorr, Paffendorf und Glesch.
Als erste Aufgabe für sein neues Team bezeichnete Christian Karaschinski den Wahlkampf zum Europäischen Parlament am 26. Mai diesen Jahres. „Wir waren immer eine große Runde“, sagt der neue CDU-Ortsverbandsvorsitzende. „Da macht der Einsatz dann auch Spaß. So werden wir es weiter halten.“