CDU-Weihnachtsmarkt ist ein Geheimtipp

21.12.2017

Gemeinde/ Stadt

Zu einem echten Geheimtipp hat sich der Weihnachtsmarkt unseres CDU-Ortsvereines Bergheim in Zieverich entwickelt. Bereits zum achten Mal hat das Team rund um unsere Ratsmitglieder Kirsten Wildschrey-Just und Hans Dieter Scheeren wieder ein Event auf die Beine gestellt, das viele Besucher auf den Dorfplatz gelockt hat. Elf Aussteller präsentierten ihre Waren und Schirmherrin Maria Pfordt arbeitete wie stets fleißig im Glühweinstand mit. Viel Spaß hatten die Besucher ebenfalls an dem bunten Bühnenprogramm. Sebastian Trobowski sang Weihnachtliches zur Gitarre, Pianist Lukas Zietlow präsentierte ebenfalls Weihnachtslieder. Ein immer gern gesehener Gast ist Pfarrer Willi Hoffsümmer, der besinnliche Texte vortrug. Ein Höhepunkt aber ist in jedem Jahr der Auftritt der Kinder der Kitas Tigermaus aus Zieverich und des Paffendorfer Kindergartens Sankt Pankratius. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt beiden Einrichtungen zugute.