Brunnen auf dem Konrad-Adenauer-Platz

16.05.2018

Der Brunnen auf dem Konrad-Adenauer-Platz direkt neben dem Medio-Rhein-Erft erfüllt seit langem seine Funktion nicht mehr und bietet einen traurigen Eindruck. Das ist an dieser zentralen Stelle der Kreisstadt nicht würdig.

Die Technik des Brunnens ist veraltet, er hat nicht mal einen Wasseranschluss; um ihn ans Laufen zu bringen, müsste er regelmäßig von außen mit Wasser befüllt werden, das aber schnell verdunstet, wenn der Brunnen seine Funktion erfüllt, nämlich sprudelt.

Ich beantrage, dass die Verwaltung ein technisches Konzept für einen dauerhaften Wasseranschluss erarbeitet und die Kosten dafür sowie für den dauerhaften Betrieb ermittelt, damit entsprechende Gelder im kommenden Doppelhaushalt eingestellt werden können. Ggfs. kann anhand des ermittelten Kostenbedarfs dann über Sponsoraktivitäten verhandelt werden.