Armin Laschet - vermitteln statt spalten - Der Wendepunkt im Wahlkampf -

08.09.2021

In Erfurt wurden zuletzt Pluspunkte von Armin Laschet klar: zuhören, argumentieren, überzeugen. Als ein Wut-Bürger auf die Bühne sprang, um Corona-Maßnahmen zu kritisieren, bliebt Laschet ruhig, ließ ausreden, stand Rede + Antwort. Das Publikum war angetan - selbst der WDR sprach von Wende: vermitteln statt spalten. Nur Dauernörgler Lauterbach kritisierte: hoffentlich wird der nicht Gesundheitsminister.

Fast zeitgleich zu Erfurt: die grüne Kandidatin in Köln. Kritiker werden auf dem Wilhelmplatz bedroht und gestoßen, als Baerbock unter dem Jubel der Aktivisten erklärt, dass Windräder wichtiger als Menschen und 1.000 m Abstand zu Häusern zu viel sind. Komisch: in Köln steht kein einziges Windrad - nur bei bei uns sind die Menschen weniger wert.

Die Vision von Rot-Grün-Rot bereitet Angst und Schrecken: zu diesen Aussichten mit den Ex-DDR-Kommunisten kommt kein Wort über die Lippen von Scholz und Baerbock. Nur Erst- und Zweitstimme für die CDU verhindern diese Horror-Koalition.