Senioren Union Bergheim

21.02.2023

Brauweiler, Brühl und Andernach - Senioren Union Bergheim hat 2023 viel vor Frühstück, Infoveranstaltungen und Ausflüge 2023
Die Senioren Union Bergheim hat in diesem Jahr einige interessante Veranstaltungen und Ausflüge geplant. Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen.

Am 08. März 2023, 15.00 Uhr, verrät Kriminalhauptkommissar Heinz Schmickler von der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises bei der Informationsveranstaltung in Kooperation mit der Stadt.Bibliothek Bergheim und der lokalen Allianz für Demenz, wie man sich vor falschen Polizisten betrügerischen „Enkeln“ oder anderen Betrugsmaschen am Telefon und im Internet schützen kann. Veranstaltungsort ist die Stadt.Bibliothek Bergheim, Konrad-Andenauer-Platz

Zu einer Führung durch die Abtei Brauweiler und die Abteikirche lädt die Senioren Union für Mittwoch, 12. April 2023, 15.00 Uhr ein.

Am 21. Juni 2023 geht es dann mit dem Bus zum Schloss Brühl. Auf dem Programm steht die Schlossbesichtigung, Besuch des Schlossparks und der Brühler Innenstadt.

Ein Ganztagsausflug führt am 20.09.2023 in die essbare Stadt Andernach mit Bootsfahrt zum Kaltwassergeysir und zum Abschluss nach Maria Laach.

Für den politischen Austausch und nette Gespräche beim Frühstück hat die SU im Café Verweilchen, Hauptstraße 106, in der Nähe des Bergheimer Aachener Tors einen Tisch reserviert. Die nächsten Termine sind Freitag, 21. April und 09. Juni 2023, jeweils ab 10.00 Uhr.

Wer Interesse hat, an den Veranstaltungen und Ausflügen teilzunehmen, melde sich bitte bei der Vorsitzenden Anne Keller, 02238/42329 – keller.anne [at] t-online.de , dem stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Jürgen Knabben, 0171 33 57 218 - hans-juergen.knabben [at] gmx.de oder Schatzmeister Peter Lipp, 02271 54509 - peter.lipp.bergheim [at] t-online.de