Neue Regeln der Corona-Schutz-Verordnung

18.06.2020

Bergheim aktuell ohne Corona-Erkrankungen
Warn-App der  Bundesregierung herunterladen

Seit dem 17.06.2020 gibt es laut Rhein-Erft-Kreis im Stadtgebiet Bergheim keine festgestellte COVID-19-Erkrankung mehr, nur noch 2 Quarantäne-Fälle.

Das Land NRW hat ab 16.06.2020 neue Regeln zur Bekämpfung der Infektionskrankheit COVID-19 erlassen. So sind jetzt u.a. Hochzeits-, Geburts- und Tauffeiern mit bis zu 50 Personen zulässig. Es darf Kontaktsport mit bis zu 10 Teilnehmern betrieben werden, im Freien mit bis zu 30. Ebenso darf es Sport- und Schwimmunterricht geben. Auch Wellness- und Spaßbäder dürfen wieder öffnen. Abstands- und Maskentragungsregeln gelten aber weiterhin. Vollständiger Text der Regeln für NRW unter: https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus#ef504a21

CDU-Vorsitzender Helmut Paul: „Sehr erfolgreich ist die Corona-Warn-App von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gestartet - innerhalb von 2 Tagen wurde die App bereits mehr als 6 Mio. mal heruntergeladen.“
Näheres über diese auch von Datenschützern gelobte Verbindung finden Sie unter: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app.