CDU übergibt Spendensammlung für Weihnachtsfeier der Evangelische Kirche

21.12.2018

Zu Beginn des Advents ist es bereits seit über 10 Jahren Tradition: der Volkschor der Stadt Bergheim singt vor der Marienapotheke, CDU / FrauenUnion bieten Glühwein, Kaffee + Kinderpunsch an, verschenken Plätzchen und die Damen der Evangelischen Kirchengemeine Quadrath-Ichendorf backen Waffeln. Und alle sammeln Spenden für die Heiligabend-Feier der Evangelischen Kirche für alleinstehende und bedürftige Mitmenschen.

In diesem Jahr kamen innerhalb von zwei Stunden 526 € zusammen, die von der CDU gerne auf 600 € aufgestockt wurden.

Vier Tage vor Heiligabend wurde der Geldbetrag nun im Beisein von Pfarrerin Ronja Voldrich an die fleißigen Mitglieder des Vorbereitungsteams übergeben. Von der Kirche dabei: Frau Bradtke, Frau und Herr Schulschefski, Frau Holzbrecher und Frau Schickel. Von der CDU und der FrauenUnion waren dabei: Stadträtin Ulla Philippi, Monika Neumann, Ortsbürgermeister Edwin Schlachter, Stadtrat Josef Spohr, Stadtverbandsgeschäftsführer Wilfried Philippi und Stadtverbandsvorsitzender Helmut Paul.

Soviel wurde vorab verraten: das Organisationsteam erwartet auch in diesem Jahr wieder ca. 50 angemeldete Gäste, die u.a. mit einem Buffet dank der Unterstützung von Frank Völler vom Laurentius Café und anderen Leckereien verköstigt werden. Neben Gesang und Gebeten stehen natürlich wie immer auch anregende Gespräche im Mittelpunkt des Heiligabend-Feier.

Reichlich gefüllte Weihnachtstüten als Präsente mit allerhand wertigen Lebensmitteln werden die Gäste auch in den nächsten Wochen an die Heiligabend-Feier erinnern. CDU-Ortsverbands-Vorstandsmitglied Monika Neumann bot spontan an, bei der Feier zu helfen. Wir wünschen einen harmonischen Verlauf und allen Teilnehmern besinnliche Stunden.