CDU-Fraktion gratuliert Heiko Möller zur Wahl zum Vorsitzenden

19.02.2021

Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie. Fraktionsvorsitzender Christian Karaschinski und Fraktions-Vize Elisabeth Hülsewig: „Als Kooperation von CDU, SPD und FDP sind wir in diesem Ausschuss hervorragend aufgestellt“

"Herzlichen Glückwünsch, Heiko Möller. Es ist schön, dass der Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie Dich erneut zum Vorsitzenden gewählt hat. Das ist eine Bestätigung Deiner guten inhaltlichen Arbeit in den vergangenen Jahren.“ Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Kreisstadt Bergheim, Christian Karaschinski, und die Vize-Vorsitzende, Elisabeth Hülsewig, freuen sich: Soeben hat der Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie das Glessener Ratsmitglied Heiko Möller zum Vorsitzenden gewählt. Der Christdemokrat hatte bereits in den vergangenen sechs Jahren das Gremium geleitet. Karaschinski und Hülsewig: „Unser Dank gilt auch allen Mitgliedern des Ausschusses, die in Möller auch für die zukünftigen fünf Jahr ihr Vertrauen setzen. Der soeben gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Ute Neubecker gratulieren wir ebenfalls herzlich.“

Jetzt gelte es, gemeinsam nach vorne zu gehen. „Als Kooperation von CDU, SPD und FDP sind wir in diesem Ausschuss hervorragend aufgestellt“, sagen Karaschinski und Hülsewig. „In allen unseren Fraktionen haben wir kompetente und engagierte Ratsmitglieder, die sich auch beruflich seit Jahren mit dieser Thematik beschäftigen. Unsere in der Jugendarbeit erfahrenen Männer und Frauen leisten ebenfalls ihren engagierten Beitrag für ein kinderfreundliches Bergheim. Auch ihnen gehört dafür unser großer Dank. Gemeinsam werden wir die großen Herausforderungen der kommenden Jahre – nur ein Stichwort: Bewältigung der Folgen der Pandemie für Kinderseelen – meistern und die Kinderfreundlichkeit der Kreisstadt weiter ausbauen.“