Blumen für faire Löhne

17.03.2019

Equal Pay Day: Frauen verdienen weniger als Männer – FU geht auf die Straße
Um den durchschnittlichen Verdienst eines Mannes zu erreichen, muss eine Frau bis zu 75 Tage mehr arbeiten. Die ungleiche Bezahlung von Mann und Frau in Deutschland ist ein Ärgernis. Und gegen dieses Ärgernis geht die Frauen Union Bergheim zum „Equal Pay Day“ seit Jahren auf die Straße. So auch in diesem Jahr 2019.

Mit Stiefmütterchen warben die Vorsitzende der FU Bergheim, Brigitte Schulte, die stellvertretende Vorsitzende Sophia Schiffer sowie Ricarda Kehren, Dr. Fatma Logemann, Monika Neumann, Marion Paul und Jennifer Seyffert  für einen fairen und gerechten Lohn. Unterstützt wurden sie dabei vom CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Helmut Paul, dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bergheim Johannes Hübner sowie CDU-Stadtrat Achim Hermes und Heinrich Nacken, dem  stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsverbandes Bergheim.

„Unsere Gesellschaft muss insbesondere den Arbeiten mit Respekt begegnen, die nicht am Ende des Jahres mit Millionen Gewinnen nur wenige Taschen füllen, sondern dem Wohl aller zuträglich sind, und diese auch gerecht vergüten“, fordert die Frauen Union dazu in ihrem Merkblatt zum Equal Pay Day. „Daran wird eine moderne, emanzipierte Gesellschaft gemessen!“